Dr. Marina Knahr                                    Fachärztin für Orthopädie                                und orthopädische Chirurgie      SPEZIALGEBIET: Kinderorthopädie


Terminvereinbarung unter Tel: 02773 43603


Über mich:

Fachärztin für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Spezialgebiet: Kinderorthopädie

  • Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien

  • Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin KH Göttlicher Heiland, St.Anna Kinderspital, Barmherzige Brüder Wien, AKH Wien

 

  • Facharztausbildung für Orthopädie und orthopädische Chirurgie im Orthopädischen Spital Speising an der Abteilung für Kinderorthopädie und Fußchirurgie

 

  • Seit 2015 Fachärztin an der Abteilung für Kinderorthopädie und Fußchirurgie im Orthopädischen Spital Speising


Leistungen:

 

Als Fachärztin für Orthopädie und orthopädische Chirurgie liegt mein Schwerpunkt schon seit Jahren im Bereich der Kinderorthopädie. Dank meiner Ausbildung an der Kinderabteilung im Orthopädischen Spital Speising konnte ich mir auf diesem Gebiet in den einzelnen Spezialambulanzen (Hüfte, Klumpfuß, Skoliose) sowie in der allgemeinen Kinderambulanz viel Wissen und Erfahrung aneignen.

 

In meiner Ordination nehme ich mir ausreichend Zeit für Beratung und Diagnoseerstellung, um danach die erforderlichen Therapiemassnahmen anbieten zu können.

 

Sollten konservative Therapiemassnahmen nicht ausreichen, kann ich gerne eine operative Versorgung an der Kinderabteilung im Orthopädischen Spital Speising in die Wege leiten.

 

 

Leistungsüberblick in meiner kinderorthopädischen Ordination:

 

Säuglinge

- Hüftultraschall lt.Mutter-Kind -Pass (1.Lebenswoche und 6.-8.Lebenswoche)

- Mutter-Kind-Pass Untersuchung in der 4.-7.Lebenswoche

- Fußfehlstellungen (Sichelfuß, Hakenfuß, Klumpfuß…)

- Kopfschiefhaltung/Kopfasymmetrie

- Säuglingsskoliose

 

Kleinkinder

- Fußfehlstellungen (Knicksenkfuss, Plattfuß)

- Achsfehlstellungen (X-Beine, O-Beine)

- Hüftgelenkserkrankungen (Dysplasie, M. Perthes, Coxitis fugax…)

- Einwärtsgang

- Skoliose

 

Jugendliche

- Fußfehlstellungen (Plattfuß, Hallux valgus..)

- Kniegelenkserkrankungen (M.Schlatter…)

- Achsfehlstellungen (x-Beine, O-Beine)

- Beinlängendifferenz

- Epiphyseolysis capitis femoris

- Wirbelsäulenerkrankungen (Skoliose, M.Scheuermann, Spondylolisthese..