Inge Dürmoser stellt sich vor. CranioSakrale Körperarbeit:


22.04.2020

Hallo meine Lieben!

Ab 4 Mai 2020 starte ich wieder mit Cranio und Bioresonanz!

Für Termine könnt Ihr mich per Telefon 0664 5031313 gerne jetzt schon kontaktieren.

WICHTIG! Behandlungen dürfen nur mit eigenem mitgebrachten Mundschutz durchgeführt werden! DANKE

Liebe Grüsse Inge


Craniosacrale Therapie:

Was ist das?

 

 Die craniosacrale Therapie hat sich als alternativmedizinische, manuelle Behandlungsform aus der Osteopathie entwickelt und hat, kurz gesagt, einen positiven Einfluss auf die Funktion des (zentralen) Nervensystems. Es handelt sich um eine sanfte, ganzheitliche Form der Körpertherapie, die den Weg zur Selbstheilung unterstützt. Der craniosacrale Rhythmus überträgt sich durch die Behandlung auf den gesamten Körper und Ziel ist es, Schmerzen und Dysfunktionen zu lindern. Es werden mit den Händen sanfte Impulse auf Schädel, Nacken, entlang der Wirbelsäule, Becken und Füße gesetzt.

 


Wofür?

  • Die craniosacrale Körperarbeit eignet sich daher für vielfältige Anwendungen. Die Liste der Indikationen, die das Upledger Institut (Institut des Entwicklers der craniosakralen Therapie) publiziert hat,  ist dementsprechend lang. Hier sollen die Wichtigsten aufgezählt werden:
  • o   Angststörungen
  • o   Autismus
  • o   Chronische Müdigkeit
  • o   Demenz
  • o   Fibromyalgie
  • o   Lernschwächen
  • o   Migräne
  • o   Schmerzen in Nacken, Rücken, Kreuz
  • o   Immunschwäche
  • o   Stress, Posttraumatisches Stresssyndrom (PTSD), uvm[1]

Die Therapie eignet sich für Erwachsene ebenso wie für Kinder!

 

Über mich:

Ich bin selbst Mutter von 3 Kindern und mittlerweile auch begeisterte Oma. Hochstraß liegt mir am Herzen, da ich auch selbst hier wohne. Umso mehr freue ich mich, Teil des Teams im Ärztezentrum Hochstraß zu werden und dort meinen Beitrag zu Ihrer Gesundheit, Vitalität und Ihrem Wohlbefinden leisten zu dürfen. 


Ab 10.2.20 bin ich 14-tägig immer montags im Ärztezentrum tätig. Terminvereinbarungen ab sofort unter: 0664/503 1313