Meine Leistungen:


 

In meiner Ordination betreue ich Kinder von 0 bis 18 Jahren, sowohl bei akuten, als auch chronischen Erkrankungen.

 

Alle Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen. Durch diese können Probleme frühzeitig erkannt und behandelt werden.

 

Hüftultraschall (Hüftsonographie) Mutter-Kind-Pass-Untersuchung

 

Als Kinder- und Jugendmedizinerin kann ich auch speziell auf die Bedürfnisse und Besonderheiten von Jugendlichen eingehen und ein Ansprechpartner für die Heranwachsenden sein. So können im Rahmen von Jugendvorsorgeuntersuchungen gesundheitliche Probleme rechtzeitig diagnostiziert werden.

 

Impfungen und Impfberatung. Als Allgemeinmedizinerin ist es mir auch möglich die gesamte Familie zu beraten und zu impfen.

 

In unserer Praxis führen wir EKG-Kontrollen und eine umfassende Labordiagnostik direkt im Haus durch, wodurch eine unmittelbare Befundbesprechung möglich ist. Spezielle Labordiagnostik wird an ein externes Labor versandt.

 

Schwerpunkt in meiner Praxis: Allergologie und Immuntherapie
Aufgrund meiner Erfahrung durch die Tätigkeit in einem Allergieambulatorium freut es mich Sie auch in der Diagnostik und Therapie von Allergien umfassend beraten zu können.

 

Weiteres biete ich interne Freigaben vor medizinischen Eingriffen und Sporttauglichkeitsuntersuchungen an. 

 

Selbstverständlich biete ich auch Versorgung von kleinen WundenWundkontrollen und Nachkontrollen nach Operationen inklusive Nahtentfernung an.

Telemedizin und Erreichbarkeit per WhatsApp, SMS und Mail bei Notfällen, Anliegen und Fragen.

 

Zusätzlich biete ich geplante Hausbesuche zur Erstuntersuchung bei Neugeborenen vom 3. bis 10. Lebenstag, vor allem nach Hausgeburt bzw. ambulanter Geburt, an.