OA Dr. Robert Feldmann

Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten

Ordinationszeiten

Ordination nach Vereinbarung

Telefonische Anmeldung unter der Nummer +43 2773 43603


5 Fragen an Dr. Robert Feldmann

1 Wie ist es dazu gekommen, dass Sie sich für Ihren Beruf entschieden haben?

Das Interesse an den Naturwissenschaften

 

2 Was gefällt Ihnen am besten an Ihrer Arbeit?

Der menschliche Kontakt mit den Patienten, die Vielfalt an dermatologischen Erkrankungen, ihr Zusammenhang mit somatischen und psychischen Erkrankungen. Vor allem aber die Freude, wenn ich Menschen helfen kann.

 

3 Wie bleiben Sie gesund? Und allgemeiner: Was macht uns Menschen gesund?

Nicht rauchen, Disziplin beim Essen, regelmäßig wandern gehen. Die Lebensführung kann uns gesund erhalten, viele Erkrankungen treffen uns aber leider schicksalhaft.

 

4 Welchen guten Rat hätten Sie für Ihre Patienten?

Da ist guter Rat teuer – sprichwörtlich, nicht wörtlich gemeint. Speziell bei den nach außen hin sichtbaren Hauterkrankungen muß wohl jeder Patient selbst seinen Weg finden, damit umzugehen. Da kann ich, neben der Behandlung, nur mit Empathie unterstützend wirken.

 

5 Und zu guter Letzt: Welche Frage würden Sie noch an sich selbst stellen?

Wie würde ich reagieren, wenn ich diese oder jene Hauterkrankung hätte – kurzum, ich versuche mich in die Rolle des Patienten zu versetzen, um nicht „betriebsblind“ zu werden.