Aktuelles

Das tut sich bei uns im Ärztezentrum Hochstraß


Gemeinsam Leben retten

Nachbarschaftsprojekt Defi-Ankauf

März 2024

Notfälle können jederzeit und quasi überall eintreten. Umso wichtiger ist es, für diese Ausnahmesituationen gerüstet bzw. informiert zu sein - egal, ob zuhause, beim Arzt, bei Unfällen oder bei der Arbeit. 🆘🚒🚑🚓

 

Ab sofort ist ein Defibrillator vorm Eingangsbereich des Ärztezentrum Hochstrass verfügbar.

 

Uns als Ärztezentrum Hochstraß ist es wichtig, das neu angeschaffte Medizingerät möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen, damit jeder im Ernstfall die Möglichkeit hat zeitunabhängig mittels Defibrillator Erste Hilfe zu leisten. 💪

 

Umso größer ist die Freude, dass die umliegenden regionalen Gewerbebetriebe bzw. Nachbarfirmen diese Einstellung mit uns teilen und sich bereit erklärt haben, gemeinsam mit dem Ärztezentrum die Gerätekosten zu finanzieren. 🎉

 

Vor kurzem fand die offizielle Inbetriebnahme und eine gemeinsame Einschulung des Gerätes bei uns im Ärztezentrum statt. 🤩

 

Ein großes Dankeschön geht an alle weiteren Projektteilnehmer aus und um Hochstraß:

🙏Gartengestalter Begründer 

🙏Rohrsystemspezialist ETERTEC 

🙏R&L Entsorgungsservice

🙏Sparkasse Herzogenburg-Neulengbach Bank AG

🙏Ärztezentrum Hochstraß

🙏Franz Kahleitner



Aktuelle Angebote für Sie



Neuzugänge: Drei weitere Fachärzt:innen eröffneten Wahlarzt-Ordination in Hochstraß

Oktober 2023 

 

Mit dem Besitzerwechsel eröffneten in den letzten Wochen bereits drei weitere Fachärzt:innen mit unterschiedlichen Spezialisierungen ihre Wahlarzt-Praxis im Ärztezentrum Hochstraß.

 

Unter den Neuzugängen befinden sich (von links): Dr. Christoph Schrangl, Dr. Sabine Hagenauer-Drektraan und Dr. David Wanek.

 

 

 

Dr. Christoph Schrangl 

Facharzt für Innere Medizin – Fokus Endokrinologie, Diabetologie und Schilddrüse

 

Klicken Sie auf den folgenden Button, um mehr über Dr. Schrangl zu erfahren.

 

 

Dr. Sabine Hagenauer-Drektraan

Fachärztin für Innere Medizin – Vorsorgemedizin, TCM & Akupunktur

 

Klicken Sie auf den folgenden Button, um mehr über Dr. Hagenauer-Drektraan zu erfahren.

 

 

Dr. David Wanek

Facharzt für Facharzt für Allgemein-, Viszeral-

und Gefäßchirurgie

 

Klicken Sie auf den folgenden Button, um mehr über Dr. Wanek zu erfahren.

 

Terminvereinbarungen bei unseren Neuzugängen sind unter 02773 43603 möglich.

 


Neue Geschäftsleitung im Ärztezentrum Hochstraß

Nach den intensiven Vorbereitungsarbeiten in den vergangenen Monaten ist nun der Besitzerwechsel im Ärztezentrum Hochstraß abgeschlossen. Umso größer ist nun die Freude unsere neue Geschäftsleitung vorzustellen: 

 

EIN HERZLICHES HALLO!

 

Mein Name ist Christine Hiegesberger, MA – ich darf nun als neue Geschäftsführerin des Ärztezentrums Hochstraß gemeinsam mit dem Ihnen bekannten Team weiterführen.

 

 

 

 

Ich freue mich riesig über meine neue, verantwortungsvolle Aufgabe, der ich mit sehr viel Herzblut, Wissensdurst und Erfahrungen aus Wirtschaft, sowie Gesundheitsförderung und Prävention begegne.

 

In den vergangenen Jahrzehnten hat Dr. Peter Kutschera gemeinsam mit seiner Frau Mag. Elke Gold und einem großartigen Team aus Ärzt:innen und Therapeut:innen einen so großartigen Grundstein gelegt, um die medizinische Versorgung in und rund um Hochstraß – und auch über die Bezirksgrenzen hinaus, sicherzustellen.

 

Bereits beim ersten Besuch im Ärztezentrum konnte ich die große Leidenschaft, Hingabe und Freude in der Arbeit mit den Patient:innen spüren. Dies war einer der wichtigsten Gründe, warum ich mich entschieden habe, das Ärztezentrum weiterzuführen.

 

Ich selbst bin in einem Familienbetrieb aufgewachsen und weiß, wie wichtig es ist, zu lieben was man tut. Und genau mit dieser Leidenschaft, Hingabe und familiärem Klima soll es im Ärztezentrum Hochstraß für unsere Patient:innen weitergehen.

 

Auch, wenn sich „das Alte“ etwas verändert hat...an manchen Stellen frischer Wind durchfegt und „das Neue“ noch nicht ganz greifbar ist…

 

Wir geben weiterhin als Team mit Dr. Peter Kutschera, Mag. Elke Gold und über 20 Expert:innen im Ärztezentrum unser Bestes FÜR SIE.

 

Wir sind weiterhin gerne FÜR SIE DA.

 

Ich freue mich, wenn wir uns im Ärztezentrum persönlich Kennenlernen und ins Gespräch kommen. 😊

 

Christine Hiegesberger, MA

 

 

 



Glückwünsche an die neue Geschäftsführerin

Nun ist der Tag der offiziellen Übergabe an die neue Geschäftsführerin gekommen.

Die erwartete Wehmut ist aber ausgeblieben - denn:

 

In den letzten Monaten der Vorbereitung, in denen wir bereits mit unserer neuen Geschäftsführerin zusammen gearbeitet haben, sind wir als starkes Team zusammengewachsen. Wir sind mehr denn je überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben!

 

Nämlich: Christine ins Boot zu holen, ihr die Geschäftsleitung abzugeben und für mich (Elke Gold) selbst eine neue Rolle im Ärztezentrum zu finden.

 

Ich (Elke Gold) werde in Zukunft, meinen Mann, Peter Kutschera, weiter in seiner Ordination zu unterstützen. Solange, bis er den Sprung in die Pension schafft. In absehbarer Zeit, wie ich hoffe, denn wir feiern nächstes Jahr seinen 69. Geburtstag.

 

Ich wünsche der neuen Geschäftsführung alles erdenklich Gute und vielen Dank an das Team für Euer Vertrauen und Eure Unterstützung.

 

Es war mir jeder Tag eine Freude und ich bin mächtig stolz darauf, dass wir so eine tolle Truppe sind!

 

>> PS: <<

Für alle, die sich fragen, wann die beiden „Wahl-Norweger“ wieder ins Ärztezentrum kommen: Bereits in den kommenden Wintermonaten ordiniert Dr. Peter Kutschera wieder, wie gewohnt, im Ärztezentrum Hochstraß.

 

Weiters sind unsere über 20 Ärzt:innen bzw. Therapeut:innen zu den bekannten Ordinationszeiten und nach Vereinbarung wie gewohnt weiterhin für Sie da!

 

 







Wir freuen uns sehr ab September 2023 einen neuen Facharzt in unserem Team begrüßen zu dürfen.

 



Neuigkeiten in der Geschäftsleitung

 

Ich wende mich heute, bezeichnenderweise zur Sommersonnenwende, mit einer Ankündigung an alle Kollegen, Patienten und Partner:

 

Alles im Leben hat seine Zeit und seinen Rhythmus. Und wie beim Ein- und Ausatmen kann man den Rhythmus eine gewisse Zeit steuern und sogar anhalten. Nach einer Weile wird man aber loslassen müssen und dem natürlichen Gang nicht mehr im Weg stehen. Alles bleibt somit in Bewegung.

Ab September wird das Ärztezentrum durch neue Besitzer übernommen und ich mache voller Optimismus den Weg frei für eine neue Geschäftsführerin, die nicht nur mein vollstes Vertrauen genießt, sondern die mich durch ihre herzliche und offene Art sehr von sich überzeugt hat. Ich übergebe das Ärztezentrum, das ich mehr als ein Jahrzehnt geführt habe, aber nicht nur in würdige, sondern auch in fähige Hände, die das Zeug mitbringen, fällige Erneuerungen und neue Projekte umzusetzen.

Im Wissen, dass ich frischem Wind und hingebungsvollem Engagement Platz mache, fällt mir der Abschied meiner verantwortungsvollen Aufgabe um vieles leichter und ich kann nun guten Gewissens in meiner Wahlheimat Norwegen ankommen und mich neuen Aufgaben widmen.

Es kommen in den nächsten Wochen einige Neuzugänge zum bereits bestehenden Ärzte- und Therapeutenteam, das Angebot wird also breiter und differenzierter und auch in Peter Kutscheras Ordination wird sich durch die Übernahme nichts ändern – bis zur Alterspensionierung, für die es aber noch kein Datum gibt, aber naturgemäß in absehbarer Zeit ansteht.

Die Vision, die Peter und ich für das Ärztezentrum hatten, lebt in den Kollegen und Mitarbeitern weiter, und die neue Leitung wird gut in diese familiäre und wertschätzende Atmosphäre passen!

Mit dieser Zuversicht in unser Projekt verbleibe ich mit den allerbesten Wünschen

 

Elke Gold 

21.6.2023



Neuigkeiten aus der Ordination von Frau Dr. Krotla,

die mit Anfang Juli 2023 in Pension geht.


 

Wir freuen uns sehr ab sofort

Herrn Dr. Christoph Schrangl,

Facharzt für Innere Medizin,

Endokrinologie und Diabetologie 

bei uns im Team begrüßen zu dürfen!

 

 

Als  Facharzt für Innere Medizin liegt der Fokus von Herrn Dr. Christoph Schrangl, neben allgemeininternistischen Fragestellungen

auf der Betreuung und Behandlung von Patienten mit

*Schilddrüsenerkrankungen,

*Diabetes mellitus,

*Fettstoffwechselstörungen,

*Bluthochdruck.

 

 




ACHTUNG!

Derzeit können wir keine Telefonate mit unterdrückter oder privater Rufnummer entgegennehmen, da es leider jemanden gibt der unsere Telefonleitungen mit ständigen Anrufen blockiert.

Wir mussten daher alle unterdrückten Nummern sperren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.