Elisabeth Hackner

System. Psychotherapeutin


Termine können Sie gerne per Telefon                oder Mail vereinbaren                                            Tel: 0660 4040211                                              Mail: elisabeth.hackner@gmail.com


„NUR mal“ arbeiten gehen…...

„NUR mal“ Homeoffice……..

„NUR mal“ die Hausaufgaben erledigen….

….und nebenbei 1000 Informationen,  Email, WhatsApp Nachrichten, Internet News, etc.

….Corona, Bestimmungen, Flugzeugabsturz, Überschwemmung, etc……

„NUR  mal“ und 1000 Informationen sind die heutige Realität.

Da wurden Alltagsaufgaben, wie „Was koche ich heute?“, Haushaltsputz, Wocheneinkauf, etc. noch keine Aufmerksamkeit geschenkt.

Und vor allem war keine Rede davon, wo da noch die Zeit bleibt zum Ausspannen, Unbekümmert sein, mal zehn Minuten Ruhe , ein Kaffeetratsch mit der Freundin, etc.

Alle in der Familie betrifft das von KLEIN bis GROSS, es heißt dann „NUR mal“, und man hat das Gefühl niemandem gerecht geworden zu sein, besonders nicht sich selbst. Man macht sich Vorwürfe.

Das führt in der Beziehung wie auch in der Familie zu Anspannungen und Reibungspunkten. Kleinigkeiten entfachen Streitigkeiten!

 

Woran liegt das? 

Wir werden tagtäglich mit so viel Informationen konfrontiert und dann kommen die alltäglichen Alltagsaufgaben, -Probleme noch dazu. Dabei sprechen wir noch nicht davon, dass es vielleicht sogar größere Probleme wie Existenzsorgen, Krankheit, etc. geben könnte.

 

Wo bleiben die Zeit und der Raum für jeden einzelnen?

Wo bleibt der Raum für die Gemeinsamkeit der Familie?

Wo kann man sich Hilfe und Unterstützung suchen?

Hierbei ist oft eine Paar- oder Familientherapie hilfreich. 

Eine wichtige Rolle spielt dabei, wie die einzelnen Familienmitglieder die Situation und die anderen Personen und deren Bedürfnisse wahrnehmen. Der/ die Therapeut/in regt die Familie dazu an, auch  zu hinterfragen und andere Perspektiven einzunehmen. Durch andere Sichtweisen kann die Familie gemeinsam festgefahrene Probleme lösen. Und jeder kann dadurch auch wieder Raum für sich finden.

Mein Name ist Elisabeth Hackner ich bin system. Psychotherapeutin für Einzel-,Paar- und Familientherapie, sollten Sie Hilfe oder Unterstützung brauchen können Sie gerne einen Termin vereinbaren.

 

 

Elisabeth Hackner system. Psychotherapeutin

Tel: 0660 4040211

Mail:elisabeth.hackner@gmail.com

 

Ärztezentrum Hochstrass

Hochstrass  593

3033 Altlengbach