© 2021 Foto D.Ertl Ärztezentrum Hochstrass

Mag. Dominique Ertl Ernährungswissenschafterin

Terminvereinbarungen unter:  TEL: 0677/ 639 926 39

MAIL: ernaehrung.ertl@gmail.com

Online-Beratung möglich


“Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, 

muss sich später viel Zeit

für seine Krankheit nehmen."

”Sebastian Kneipp  (1821-1897, deutscher Naturheilkundler)



Ich berate und unterstütze rund um das Thema Ernährung und Gesundheit.


Eine minderwertige Ernährungsweise führt langfristig zu Krankheiten. Das bedeutet, die Ernährung ist eine zentrale Größe in unserem Leben. Doch nur wenige Menschen wissen darum und noch weniger nutzen diese Chance. 

Der jährliche Anstieg von Krankheiten und Übergewicht zeigt, dass wir tatsächlich nicht gut versorgt sind. Und Fehlernährung oftmals die Ursache dafür ist. 

Eine ausgewogene Ernährung ist somit der Grundpfeiler für ein gesundes Leben.

 

In der ganzheitlichen Ernährungsberatung optimieren wir gemeinsam nicht nur die Ernährung, sondern berücksichtigen auch Ihre individuellen Lebensgewohnheiten. Nur eine gezielte und nachhaltige Ernährungsumstellung kombiniert mit den richtigen ganzheitlichen Maßnahmen, kann wirkungsvoll zur Erhaltung der Gesundheit beitragen und dauerhaft zum Erfolg führen.

 

Meine Themengebiete für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind: 

  • Ernährung in besonderen Lebensabschnitten (Kinderwunsch, Schwangerschaft & Stillzeit,    Baby, Kind & Jugend, Wechseljahre, Ernährung im Alter)
  • Gesundheitsförderung und Prävention
  • Gewichtsmanagement: ab- oder zunehmen
  • Messung der Körperzusammensetzung (Muskelmasse, Wasser- und Fettanteil)
  • Vegane & vegetarische Ernährung
  • Sporternährung 

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Infogespräch unter der

Telefonnummer: +43 677 639 92 639 oder per Mail: ernaehrung.ertl@gmail.com


Über mich: 

 

Ich habe Ernährungswissenschaften studiert und mein leidenschaftliches Interesse für gesunde Ernährung und die Naturwissenschaften früh entdeckt. Schon in jungen Jahren habe ich die Zutatenlisten beim Einkaufen sehr genau inspiziert. Mir war schon immer eine bewusste und natürliche Ernährung wichtig.

Diese Leidenschaft habe ich zu meiner Berufung gemacht. 

Heute spreche ich über Ernährung und Gesundheit, um anderen Menschen zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung zu verhelfen.

 

Neben meiner Tätigkeit als Ernährungsberaterin halte ich Vorträge zu unterschiedlichen Ernährungsthemen und leite Workshops und Kochkurse. 

 

Um am neuesten Stand der Wissenschaft zu sein, besuche ich regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungen.